Über mich

Barbara
Rath

Ich bin ursprünglich Architektin, habe aber schon während meines Studiums in einem Fitnesscenter gearbeitet und Sport und aktives Körperbewusstsein waren immer wichtige Teile meines Lebens. Schifahren und Windsurfen sind, trotz einer Vielzahl anderer sportlicher Aktivitäten, meine Lieblingssportarten. 

Mit Pilates habe ich vor mehr als 20 Jahren begonnen als ich drei kleine Kinder und sehr wenig Zeit für mich hatte. Ich bekam mühelos kräftige, aber lange und geschmeidige Muskeln. So fühlte ich mich nicht nur wohler und energiegeladener, sondern ich gefiel mir auch besser als zu Zeiten in denen ich viel im Fitnesscenter trainiert hatte. Mir gefiel auch, dass ich in kurzer Zeit den ganzen Körper trainieren und sehr rasch Ergebnisse sehen konnte.

Pilates hat die Kraft zu heilen und zu helfen körperliche und seelische Herausforderungen des Lebens zu meistern. Als ich das selbst erlebt habe, als ich mich nach einem Schiunfall mit 4-fachem Beckenbruch und einem Radunfall mit Oberschenkelhalsfraktur sehr schnell und vollständig erholt habe, beschloss ich als zertifizierte Pilatestrainerin meine Leidenschaft für diese wunderbare Trainingsmethode weiterzugeben. Es begeistert mich seither jeden Tag zu sehen wie meine Klienten stärker und beweglicher werden, ihre Haltung verbessern, Freude an der Bewegung haben und ein gesünderes, glücklicheres Leben führen.

Ich habe verschiedene Fortbildungen wie Pilates in und nach der Schwangerschaft, Pilates für ältere Personen und mache laufend Weiterbildungen.

Auch Dich möchte ich mit meiner Leidenschaft für Pilates anstecken.

News

Artikel im Woman Magazin vom 22.10.2020